fbpx

ITALIEN – Ein Land, dass nicht nur gut Fußball spielt

Wir gratulieren Italien zum EM-Sieg 2021! Doch neben Fußball überzeugt das Land mit kulinarischer Vielfalt und wunderschönen Kulissen. Nimm dir kurz die Zeit und lass dich inspirieren.

ITALIEN:

Das Erste, an das wir wahrscheinlich alle denken, wenn Italien zum Thema wird, ist Pizza und Pasta. Aber nicht nur das. Italien ist das Land mit den höchsten Käsevariation auf der ganzen Welt. Mehr als 2,500 traditionelle Käsesorten werden hergestellt. Die vielen Leckereien, die Italien zu bieten hat sind aber nicht das Einzige, dass das Land so Sehenswert macht. Geprägt von Mode und Eleganz ist Italien eines der einflussreichsten Länder was dieses Thema betrifft. Mailand und Rom spielen hier die größte Rolle, man nennt sie auch die Modehauptstädte Italiens. In Italien kann Jede*r einen wunderschönen Urlaub verbringen. Egal ob Badeurlaub, Städtereise, Kurztrip oder Kulturreise, Italiens Vielfalt überzeugt immer wieder aufs Neue. Wer aber gerne zurück zu den Wurzeln möchte, sollte ganz in den Süden des Landes. Hier kommt man zurück zum Ursprung Italiens. Von Einheimischen umgeben kann man hier noch die volle Ladung Italien übermittelt bekommen. Wenn du dich mit ein paar Einheimischen anfreundest, hast du vielleicht sogar Glück, ein Abendessen von der Nonna höchstpersönlich zu erhalten. Wenn man nur dran denkt, rinnt einem doch schon das Wasser im Munde zusammen, lecker! 

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.