fbpx

Ein kleines Städtchen Frankreichs namens Colmar

Genug vom tristen Alltag und dem gleichbleibenden Grauton der den Himmel bedeckt? Dann ist die kleine Stadt Colmar genau das richtige Reiseziel für dich. 

Das kleine Städtchen Colmar liegt im Elsass. Mit ihren knapp 67.000 Einwohnern zählt Colmar zwar nicht mehr als Kleinstadt, dennoch übermittelt sie durch ihre Intimität und Charme das Gefühl einer Kleinstadt. 

Wunderschön und vielfältig

Ein berühmtes Viertel in der Altstadt von Colmar trägt den Namen „klein Venedig“, auf französisch La Petite Venise. Die vielen bunten Häuser und schönen Brücken bieten den perfekten Foto Spot. Aufgepasst Ladies and Gentlemen, hier können richtig schöne Fotos für den nächsten Instagram Post entstehen. Auch eine Bootsfahrt auf dem 

Für die Schleckermäulchen unter uns habe ich etwas ganz Besonderes. An jeder Ecke lauert ein Crêpe Stand. Jetzt seht ihr vor eurem geistigen Auge bestimmt diese nullachtfünfzehn Crêpes, die wir von Österreich und Deutschland kennen. Vergesst dieses Bild ganz schnell! Ob mit Früchten und Eis oder auch herzhaft mit Ragout gefüllt, die Crêpe Angebote in Colmar sind endlos. Das schlechte Gewissen kann hier auch mal beiseitegeschoben werden. Aber nicht nur mit der Crepe Vielfalt kann Colmar punkten. Das Elsass ist für seine Flammkuchen berühmt und man darf die Stadt nicht verlassen, ohne diese zumindest einmal probiert zuhaben. 

Der „Le Marché Couvert de Colmar“ ist der bekannteste Markt in dem kleinen Städtchen. Alle elsässischen Spezialitäten sind hier zu finden. Aber das tolle an diesem Markt ist, dass man nicht nur kaufen, sondern auch probieren kann. 

Kultur und Events in Colmar

Auch nachts erstrahlt die Stadt in vollem Glanze. Eigentlich sind viele Städte bei Nacht sehr trist und dunkel, vielleicht sogar mit etwas Müll verdreckt. In Colmar aber leuchten die Lichter der umliegenden Häuser in warmen Farben und die Stadt strahlt einen förmlich an.

Abgesehen von der Schönheit der Stadt gibt es auch zahlreiche Kulturevents, ein Frühlingsempfang zu Ostern mit Konzerten und Märkten, internationale Musikfestivals im Sommer, große Weinmessen und vieles mehr erwartet dich bei einem Besuch in Colmar.

Egal ob zum Schlemmen, ein Besuch in den Weinbergen oder eine Bootsfahrt durch die Stadt, Colmar hat für Jede/n ein passendes Angebot und ist ideal für einen Kurztrip geeignet. 

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.