fbpx

Verliebt in Tschechien – ZUM GLÜCK NICHT NUR IM FEBRUAR

Der 14. Februar – ein magisches Datum für alle Verliebten und die, die es noch werden wollen. Bei romantischen Trips denkt man ja an oft an Paris, Venedig oder weite, leere Strände. Doch wunderbare romantische Orte haben wir in Tschechien entdeckt. Das beste daran: diese Plätze sind ganzjährig romantisch und auch noch nach den coronabedingten Beschränkungen eine Reise wert, versprochen!

Die Neue Welt – in Prag

Die “Neue Welt” vermutet man eigentlich über dem Großen Teich in den USA – weit gefehlt. Tatsächlich findet sich auf der Rückseite der Prager Burg, im stilleren, vom Touristentrubel weniger frequentierten Altstadtteil das “Kavarna Novy Svet“, eben das Kaffeehaus Neue Welt. Am Weg dorthin spaziert man von der Prager Burg durch enge Gassen und vorbei an malerischen Winkeln, die Mauern atmen historische Begebenheiten. Da kommt man sich ganz von selbst näher und hält sich verzaubert an den Händen. Das Liebesgeflüster in der “Neuen Welt” entwickelt sich bei den tschechischen Süßspeisen und der heimeligen, familiären Atmosphäre ganz von selbst.

Liebestrank selbst gemacht?

Der Kräutergarten im ehemaligen Hospitals Kuks  in Ostböhmen regt die Fantasie ganz besonders an. Angelegt in der Barockzeit, diente der Garten den Ärzten und Apothekern des Hospitals als Grundlage für Tinkturen und Heilpflanzen zur Behandlung der Kranken. Aber man munkelt, dass sich auch Liebeskranke hier das eine oder andere Kräutlein zur Behandlung des eigenen Liebeslebens stibitzten. Heutzutage lockt der Kräutergarten mit der romantischen Kulisse und den intensiven Düften und Farben zum Lustwandeln mit dem geliebten Menschen.

Der besondere Heiratsantrag

Das Wasserschloss Červená Lhota in Südböhmen ist ein wahres Kleinod. Das Schloss befindet sich inmitten eines künstlichen Teiches auf einem Fels, das blaugrüne Wasser bietet vor der ziegelroten Fassade des Schlosses einen spektakulären Kontrast. Die Bootsfahrt zum Schloss ist etwas ganz besonders und eignet sich aus unserer Sicht für besondere Momente besonders gut: wie wäre es denn mit einem Heiratsantrag für die Angebetete?

Gut zu wissen

Lifestyle-2-Go Tipp:

Wer sich nicht auf sein Glück, den richtigen Weg zu finden, verlassen will, hier die Adresse zur Neuen Welt: Kavárna Nový Svět (Kaffeehaus Neue Welt), Nový Svět 2, Praha 1- Hradčany (Montag Ruhetag)

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.