fbpx

Wie geht kulinarischer Genuss auf Mallorca?

Wie geht kulinarischer Genuss auf Mallorca?

Wir haben die Antwort gefunden. 

Das Restaurant Lila Portals begeistert uns immer wieder. Gemeinsam mit seinem Küchenchef Anderson Mendoza zaubert Stefan Zaelke ständig neue Gaumenfreuden auf den Tisch. Ob – ganz nach mallorquinischer Tradition – das „Menu del Dia“ mit drei Gängen am Mittag oder eines der Abendmenüs – wir können uns kaum entscheiden und planen deshalb meistens zwei Besuche pro Aufenthalt auf Mallorca ein. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Sobald wir uns an einem der liebevoll dekorierten Tische niedergelassen haben, erstreckt sich vor uns die Bucht von Portals. Erst einmal ankommen und genießen. Wie wusste schon Astrid Lindgren: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach nur da zu sitzen und vor sich hinzuschauen.“ Das Mittagsmenü wechselt täglich und ist – wie jedes Gericht im Lila Portals – eine Kombination aus regionalen und saisonalen Produkten und Rezepten sowie zahlreichen Einflüssen aus verschiedenen Ländern. Die Zutaten sind von höchster Qualität und man schmeckt mit jedem Bissen die leidenschaftliche Zubereitung. Was wir nie, aber auch wirklich nie auslassen – das Dessert! In diesem Jahr schwelgen wir bei warm weißen Schokoladenkuchen mit Passionsfruchtsorbet. Yummi! Ganz zu schweigen von der wunderbaren Weinauswahl, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. 

On Top: Hier begeistert nicht nur die sensationelle Küche, sondern auch der sagenhafte Ausblick auf die Bucht von Portals. 

Trend: Das Team vom Lila Portals serviert Euch auch eine Auswahl an veganen Gerichten, die ebenso kreativ und köstlich sind. 

Ihr denkt im Sommer bei 35 Grad im Schatten kann ich mittags kein 3-Gänge-Menü essen? Das dachte ich bisher auch, aber das geht hier sehr gut… Sollte es Euch allerdings doch zuviel sein, dann stellt Euch das eigene Lunch zusammen. Ob Salat, Tapas oder Suppen, auch die Kleinigkeiten verwöhnen hier den Gaumen.  

Gut zu wissen:

lifestyle-2-go tipp

Ob Lunch oder Dinner, eine Reservierung ist in jedem Fall empfohlen. Das Lila Portals ist das ganze Jahr über geöffnet. 

Autorin: Lifestyle-2-Go Redaktion – AK

Bilder: AK

Titelbild: Lila Restaurant

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.